Haui.eu

Page
Menu
News

Wie will man es erreichen, Weg

Das wichtigste ist Kontinuität.

Plane 3-4 Tage die Woche ein in der du trainierst. Z.B. Dienstag, Donnerstag, Samstag und/oder Sonntag.

Es sollte immer ein Ruhetag dazwischen liegen.

Wenn du öfter trainieren willst dann wechsle Tage mit Zug- und Druckübungen ab.

D.h. An einem Tag nur Zugübungen und am nächsten nur Druckübungen.

Zugübungen sind Übungen bei denen der Körpermittelpunkt zu den Händen gezogen wird (Klimmzug, Rudern)

Druckübungen sind Übungen bei denen der Körpermittelpunkt von den Händen weggedrückt wird (Dips, Liegestütze)

Es gibt nicht DAS Trainingssystem das für jeden funktioniert. Man muss probieren und verändern und die bekannten Systeme an sich und sein Leben anpassen.

Ein Anfänger sollte sich 2 Zug und 2 Druckübungen aussuchen und sich auf diese konzentrieren. Wenn man am Anfang zuviel will dann geht das meist nicht, man verliert die Lust oder schlimmer noch verletzt sich und hat am Ende gar nichts davon.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Page
Menu
News
Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login