Haui.eu

Page
Menu
News

Das Rad

Ausgangsposition: Man steht aufrecht, die Arme senkrecht nach oben gestreckt. Nun hebt man ein gestrecktes Bein an. Dieses schwingt man nun nach hinten während man mit dem Oberkörper nach vorne kippt. Dabei die getreckten Arme nach vorne nehmen.

Wenn man nun nach unten kippt und auf dem linken Bein steht stützt mach sich mit dem gestreckten rechten Arm ab.

Den Schwung den man mit dem Bein das man nach hinten geworfen hat führt man mit dem Körper weiter. Wenn man nun mit dem ersten Arm den Boden berührt stösst man sich mit dem zweiten Bein kräftig vom Boden ab und drejt dabei den Körper um 45° in der Schulter des ersten Stützarms.

Nun kommt die zweite Hand auf den Boden und man führt den Körper und die Beine nach oben über die Arme- Die Beine bleiben gespreizt.

Den Schwung nicht abbremsen sondern den gestreckten Körper über den zweiten Stützarm kippen lassen bis das erste gestreckte Bein den Boden berührt. Dies ist das dem Stützarm gegenüberliegende Bein. D.h. wenn man auf dem linken Arm stützt dann kommt zuerst das rechte Bein auf den Boden. Nun den Körper drehen und den Schwung weiter führen bis man wieder steht.

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Page
Menu
News
Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login