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Rollerückwärts zu Handstand

Aufrecht hinstellen dann mit gestreckten Beinen und gestrecktem Oberkörper nach hinten kippen wobei man in der Hüfte einknickt. Die gestreckten Arme neben das Gesäss bringen und damit die Landung kontrollieren. Sobald man mit dem Po den Boden berührt den Schwung fort führen und den Oberkörper nach hinten kippen lassen- Dabei die gestreckten Beine nach oben werfen. D.h. die Füsse "in die Wolken" stossen.

Beim nach hinten Kippen den Oberkörpers die Arme nach oben nehmen so das die Fingerspitzen zum Hinterkopf zeigen und die Daumen an den Ohren sind.

Wenn nun die Schultern den Boden berühren die Hände nebem dem Kopf auf den Boden bringen und die Hände fest auf den Boden pressen. Die Hüfte mit den gestreckten Beinen nach oben werfen dabei die Hände fest in den Boden pressen und die Arme durchdrücken.

Die gestreckten Beine nach oben stossen die Hüfte nachführen und den Körper strecken. Dabei mit dem Armen pressen bsi auch die Arme gestreckt sind. Den Handstand kurz halten dann die gestreckten Beine langsam nach unten führen bis die Füße den Boden berühren. Nun mit den Armen abstoßen und den Körper aufrichten.

Man kann das ganze natürlich auch aus dem Sitzen machen.

 



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