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Der Tisch

Um die Schultern, den Rücken und das Becken zu dehnen dient folgende Übung:

Man setzt sich aufrecht hin und stützt sich mit gestreckten Armen nach hinten ab. Die Fingerspitzen zeigen dabei Richtung Füße.

Nun hebt man das Becken vom Boden. Die Beine und der Rücken bleiben gestreckt. Das Becken soweit als möglich anheben und die oberste Stellung halten. Dann wieder absenken.

Kann man diese Variante mit Leichtigkeit ausführen dann zieht man in der obersten Position die Füße zurück so das Oberschenkel und Unterschenkel einen 90° Winkel bilden.

Nun das Becken soweit als möglich nach oben drücken.

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22.09.23

Neue Übung zum Abwheel und Handstand

13.12.22

Neue Übung zum dehnen der hinteren Oberschenkelmuskulatur

18.10.22

Das Buch als Druckversion auch bei Amazon.

ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8639681196

 01.05.20

Neue Kommentarfunktion für die Artikel eingeführt.

28.12.20

Das Buch als Druckversion

02.04.20

Starwars Imperialer Panzer TX-225 und Executor von Bandai

21.11.19

Starwars Imperiale Spacestation Bilder eingestellt und Sternzerstörer über Jedha begonnen

04.10.19

Übungsstagnation, Platau, die Atem-leiter.

02.10.19

Übungsstagnation, Platau, die 25er Methode.

18.06.19

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