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Welche Übungen gibt es,

wie lernt man die Übung

und welche Schritte sind notwendig.


 

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Push - Pull - Power

08.02.2023

Mehr Kraft für Zugübungen und Druckübungen bekommt man nur durch Training. Darum jeden Tag 20 Minuten einplanen und Gas geben.

10 Sätze bestehen aus

10 x Liegestütz

5 x Klimmzug

12 Sekunden Handstand

37.7.4 Hinterer Oberschenkel dehnen

13.11.2022

Man legt sich auf den Rücken an einen Tütstock. Das Gesäß liegt an der der Wand an die Beine sind im 90° Winkel senkrecht an dem Türstock angelegt.

Liegestützentest

31.01.2022

Wie gut sind deine Liegestützen? Wieviel Kraft und Körperspannung hast du?

Du brauchst einen Timer den du während der Übungsausführung im Blick hast. Stell diesen auf 15 Sekunden und 8 Wiederholungen ein.

Gehe in die Plankposition. Die Beine, der Oberkörper und der Kopf bilden eine Gerade. Die Arme sind ganz durchgestreckt. Die Hände sind Schulterweit auseinandern und die Schultern sind über den Händen.

Klimmzugtest

24.01.2022

Wie stark bist du wirklich? Führst du den Klimmzug mit Schwung aus oder kannst du das wirklich kontrolliert ausführen?

Führe für den Test einen Klimmzug so langsam wie möglich aus.

Hüftbeweglichkeit

16.12.2021

Fehlende Beweglichkeit kann auch an einem Ungleichgewicht zwischen Beuger und Strecker liegen. Gerade bei den Beinen trainiert man doch eher das Hochdrücken des (Körper)Gewichtes und weniger das ziehen des Fußes vom Boden weg. Selbst beim Treppensteigen hebt man zwar den Fuß auf die nächste Stufe aber die Kraft setzt man dann ein den Körper anzuheben um die Treppe hoch zu steigen. Daher hier ein paar Übungen für den Gegenspieler.

Schulterbeweglichkeit

09.12.2021

Diese Übung kann man im stehen oder sitzen ausführen. Sie ist gut geeignet wenn man den ganzen Tag vor dem Monitor sitzt.

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